BCK-Startseite



Partnerseiten



Um die Dokumente im PDF Format lesen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von der Firma Adobe. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie auf die Herstellerseite und können den Reader herunterladen und installieren.
Acrobat Reader laden

1. Mini-Cup 2019

Meldeschluß intern am 22.03.2019

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

JU10

  • Theo Flöck
MU12
  • Helen Schreier

JU12

  • Berkay Dös

*** Spielbericht ***

Mit Helen, Berkay und Theo startete der BCK in die neue Mini-Cup Saison 2019. Aufgeregt, aber gut vorbereitet, schlug unser hoffnungsvoller Nachwuchs in Mendig auf.

Theo trat gegen vier Gegner in der Altersstufe U10 an und schlug sich mehr als souverän. Alle seine Spiele dominierte er klar und gewann diese auch verdient in jeweils zwei Sätzen. Das war ein Turnierstart nach Maß! Somit kann die Sammlung der (Gold) Medaillen beginnen.

Helen und Berkay mussten in der stärksten Klasse U12 aufschlagen. Helen machte ihre Sache gut, fand immer wieder den Weg in die zentrale Position, verlor aber zwei Spiele durch zu viele Aufschlagfehler. Aber daran werden wir bis zum nächsten Mini-Cup arbeiten. Am Ende des Tages erreichte Helen einen durchaus beachtlichen 6. Platz.

Berkay stand seinen "Mann" auch gegen die Bedenken von Helmut, verlorene Spiele nicht so gut verarbeiten zu können. Im größten Teilnehmerfeld konnte man erkennen, das Berkay von Spiel zu Spiel besser wurde. Sehr abgebrüht nahm er auch immer wieder das Tempo aus dem Spiel heraus und säuberte sich die Sohlen, um auf dem glatten Hallenboden nicht auszurutschen. Auch selbst gesteckte Ziele im 2. Satz 2-3 Punkte mehr zu machen, erreichte er und freute sich dabei wie ein Sieger. So freute er sich auch über einen guten 8. Platz.

Auch neben dem Feld harmonierte die Truppe sehr gut und es machte Helens Vater und Helmut viel Spaß an diesem Tag in der Halle zu sein. Alle freuen sich Mitte Juni auf den 2. Mini-Cup in Trier.

hfa # 01.03.2019