BCK-Startseite



Trainingszeiten für die Senioren

Das Training findet i. d. R. in der Sporthalle der Hauptschule-Rommersdorf statt. Alternativ wird in der Sporthalle der Margareten-Grundschule trainiert.

  • Montag: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Freitag: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr


Partnerseiten



Um die Dokumente im PDF Format lesen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von der Firma Adobe. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie auf die Herstellerseite und können den Reader herunterladen und installieren.
Acrobat Reader laden

Spieltermine der aktuellen RMM-Saison



Hinrunde beendet

"Herbstmeister"

Auch an den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde behielt die  4. Mannschaft eine saubere Weste.

Am Samstag war die 3. Mannschaft aus Plaidt zu Gast in heimischer Halle. Hier konnten alle Spiele gewonnen und somit ein klares 8:0 erzielt werden.

Tags drauf ging es in die Eifel nach Adenau. Da unsere Nummer eins Christian H. verhindert war, sprang kurzer Hand unser "Neumitglied" Jürgen Becker als vierter Herr ein. Damit einhergehend war es ein Novum, denn Jürgen spielte erstmalig nach exakt 45 Jahren wieder für seinen alten Heimverein auf!

Er setzte sich im 2. Herrendoppel mit Helmut sowie im 3. Einzel souverän durch. Auch die anderen Stammspielerinnen und Spieler führten die Spiele souverän durch. Einzig Meike verlor im 3. Satz ihr Einzel, welches sehr emotional von ihr bestritten wurde.

Am Ende der Hinrunde führt die 4. Mannschaft ohne Punktverlust die Tabelle an. Start der Rückrunde ist am 19. Januar in eigener Halle gegen die 2. Mannschaft aus Adenau.

hfa # 26.11.2018

1. Spieltag

erolgreicher Start in die Saison

Am vergangenen Wochenende startete die neu formierte 4. Mannschaft um Mannschaftsführerin Meike Auer, Selina Haupt unser Neuzugang aus NRW Christian Hoff, Helmut Faulde, Raphael Kullmann und Jakob Adams in die neue Saison. Der BVR hat die insgesamt 11 Mannschaftsmeldungen in zwei Bezirksklassen Nord eingeteilt. Die 4. Mannschaft spielt in der Gruppe 2 gegen die Spieler und Spielerinnen des TuWi Adenau 2, des BC Mayen 2 und der DJK Plaidt 3 und 4 um den Meistertitel.

Am ersten Spieltag, auswärts in Plaidt, spielte ausfallbedingt für Raphael Kullmann der Ersatzspieler Manuel Büchler. Mit Bravour meisterte die Mannschaft das erste Saisonspiel und gewann am Ende mit 7:1.

Die Herrendoppel und -einzel, sowie das Mixed konnten alle - meist sehr deutlich - in zwei Sätzen gewonnen werden. Lediglich im Damendoppel machten Meike und Selina es sich selber schwer und so musste dieses als einziger Spielpunkt in 3 Sätzen knapp an die Gegner abgegeben werden.

Im Dameneinzel verlief es ähnlich, jedoch konnte Meike ihren Kampfgeist durchsetzen und gewann am ende dann doch ihr Spiel.

Die Spielerinnen und Spieler hoffen nun, beim nächsten Spiel gegen den BC Mayen 2 und im gesamten weiteren Verlauf der Saison an ihre Erfolge anknüpfen zu können.

hfa # 25.10.2018

RMM 2018/2019

Ligainformation

In der Saison 2018/2019 spielt die 4. Mannschaft in der doch recht überschaubaren Bezirksklasse-Nord 2. Hier treffen wir auf folgende Mannschaften:

  • DJK Plaidt 3
  • DJK Plaidt 4
  • TuWi Adenau 2
  • BC Mayen 2

Um den Verlauf der Saison verfolgen zu können, kann die aktuelle Tabelle beim Ergebnisdienst BaROS hier eingesehen werden.

Die Spieltermine können über den jeweiligen Link im Kopfbereich eingesehen werden.

hfa # 04.06.2018
Berichte früherer RMM-Spiele >>>