BCK-Startseite



Trainingszeiten für die Senioren

Das Training findet i. d. R. in der Sporthalle der Hauptschule-Rommersdorf statt. Alternativ wird in der Sporthalle der Margareten-Grundschule trainiert.

  • Montag: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Freitag: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr


Partnerseiten



Um die Dokumente im PDF Format lesen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von der Firma Adobe. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie auf die Herstellerseite und können den Reader herunterladen und installieren.
Acrobat Reader laden

Spieltermine der aktuellen RMM-Saison



Letzter Spieltag

erster Spielbericht...

Im letzten Saisonspiel in der Saison 2019/2020 traf die erste Mannschaft des BCK Heimbach-Weis auswärts auf die TB Andernach 3. Mit zwei Ausfällen reiste eine ersatzgeschwächte Mannschaft in Andernach an und sollte einen unerwarteten Auswärtssieg einfahren.

Peter Bleidt und Jan Faulde spielten das erste Herrendoppel gegen Daniel Klaus und Chiron Wansorra. Die beiden schlugen sich tapfer, konnten aber letztlich nicht gewinnen und mussten sich mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben. Auch das eingespielte Damendoppel mit Jacky Minz und Tanja Gayk konnte an diesem Abend leider keinen Punkt einfahren und unterlagen ähnlich hoch wie das erste Herrendoppel gegen Sarah Bertuleit und Kathrin Krings.

Besser machten es da die beiden Ersatzspieler Ulrich Kessler und Claus Schröder. Knapp, aber nicht unverdient setzten sich die beiden in drei Sätzen gegen den jungen Luca Nolte an der Seite des Routiniers Jürgen Breitenbach durch und konnten so einen Zwischenstand von 1:2 aus BCK-Sicht herstellen.

Im Anschluss folgte das Dameneinzel. Hier konnte Jacky nicht an die klasse Leistung der Vorwoche anschließen und musste sich somit zweimal zu 16 der jüngeren Sarah geschlagen geben. Das Mixed lief dann wieder besser: Tanja und Peter dominierten in zwei Sätzen gegen Kathrin und Daniel und erzielten so den „Anschlusstreffer“ zum 2:3.

Aus Sicht der TBA sollte es doch nunmehr reichen, dachte man. Aber es war spannend an diesem Freitagabend. Während Uli im ersten Herreneinzel gegen Jürgen über drei lange Sätze kämpfte, spielte auf dem Nachbarfeld Jan gegen Chiron – und wie. Jan fackelte nicht lange und fegte sein Gegenüber förmlich in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19 weg und brachte ihm so die erste Einzelniederlage der Saison überhaupt bei.

Auf dem Nachbarfeld kämpfte derweil Ersatzspieler Claus gegen den jungen Luca. Während Luca den ersten Satz klar mit 21:15 für sich entscheiden konnte, kämpfte sich Claus im zweiten Satz wieder ran und gewann diesen knapp zu 17. Gleichzeitig zeigte Uli eine sehr kämpferische Leistung auf Feld 1: Leicht angeschlagen ging es gegen den alten „Haudegen“ Jürgen über die volle Distanz. Die beiden schenkten sich nichts, ehe sich Uli mit 10:21, 21:18 und 21:17 durchsetzte und für einen Spielstand von 4:3 für den BCK sorgte.

Claus musste dann in den dritten Satz. Mit einer konzentrierten Leistung und vielleicht „einer Portion Erfahrung mehr“ konnte er diesen dann gegen einen bravourös kämpfenden Luca mit 21:14 gewinnen und sorgte so für einen 5:3 - Endstand für den BCK 1.

Mit klasse Leistungen in den letzten 4 Spielen mit 6 Pluspunkten hat die erste Mannschaft des BCK derzeit einen hervorragenden dritten Platz in der Rheinlandliga inne. Ob dies bis zum letzten Spieltag Bestand hat bei insgesamt nur noch drei ausstehenden Spielen spielt keine Rolle: In dieser wahrscheinlich ausgeglichensten Rheinlandliga der letzten Jahre ist der (derzeit) dritte Platz wohl mehr als die meisten vor der Saison erwartet haben!

Glückwunsch an die Stammspieler Tanja und Jacky sowie Jan, Peter und Ovi!

hfa # 08.03.2020

RMM 2019/2020

Ligainformation

In der Saison 2019/2020 spielt die 1. Mannschaft in der Rheinlandliga. Hier treffen wir auf folgende Mannschaften:

  • BCK Heimbach-Weis 2
  • BSG Moseltal 1
  • SV Unkel 1 
  • FB Andernach 3 
  • BSC Güls 2
  • SVE Mendig 2
  • BC "Smash" Betzdorf 2

Um den Verlauf der Saison verfolgen zu können, kann die aktuelle Tabelle beim Ergebnisdienst BaROS hier eingesehen werden.

Die Spieltermine können über den jeweiligen Link im Kopfbereich eingesehen werden.

hfa # 14.06.2019
Berichte früherer RMM-Spiele >>>